Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 13. September 2016

Stadtquartier: Wer hat eine gute Idee für die "Feldmark" #Bocholt?

Dienstag, 20. September, 19 Uhr im Lebenshilfe-Center

Bocholt (PID).   Bürger aus dem Stadtgebiet „Feldmark“ haben am Dienstag, 20. September, die Möglichkeit, Ideen zu äußern, um ihr Wohnumfeld im Bocholter Westen schön und lebenswert zu gestalten. In den Räumen der Lebenshilfe auf der Werther Straße findet dann eine „Ideenwerkstatt“ statt. Beginn ist um 19 Uhr. Mitmachen kann jeder.

Wie kann man das Quartier Feldmark/Bocholt-West zu einem noch lebenswerteren Ort machen? Gibt es konkrete Ideen für ein Nachbarschaftsprojekt? Oder Verschönerungsvorschläge für eine „Schmuddel-Ecke“ im Quartier? Wer möchte sich ehrenamtlich engagieren?

Wer eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kann oder schon lange eine „Man müsste ja mal…“-Idee mit sich herumträgt, sollte die Gelegenheit wahrnehmen und sich an der Ideenwerkstatt beteiligen. Wer noch keine Idee hat, ist eingeladen, vorbeizuschauen und sich inspirieren zu lassen.

Die Einführung einer "Ideenwerkstatt" ist das Ergebnis einer Bürgerumfrage und wird erstmalig veranstaltet. Rückfragen beantwortet Jens Bollwerk vom Verein "Leben im Alter" unter Tel. 02871 21765 776.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

In Workshops wurden Meinungen und Stimmungen gesammelt - jetzt geht es darum, konkrete Ideen zu entwickeln. (Archivfoto: Stadt Bocholt)