Aktuelles in Lippstadt!    



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Lippstadt, Meldung vom 15.09.2016
Netzwerken in der ehemaligen Seilerei

Das Lippstädter Unternehmerinnen-Netzwerk LUNA war zu Gast bei der Firma CONACORD in Bad Waldliesborn. Begrüßt und durch das Unternehmen geführt wurden sie von der Seniorchefin Gabriele Voigt und ihrer Tochter Annabel Fennenkötter.


Das Familienunternehmen CONACORD, welches heute von Claudius Voigt geführt wird, wurde 1855 gegründet. Es gilt als Pionier in Sachen Seile, Ketten und Ladungssicherung für den Heim- und Handwerkermarkt. Aus der ehemaligen Seilerei ist heute ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern geworden. Darüber hinaus übernehmen auch ca. 20 Beschäftigte der Lebenshilfe Lippstadt einen Teil der Aufgaben in der Konfektionierung und Logistik.

Das Produktspektrum wurde von den ursprünglichen Seilen und Ketten erweitert um die verschiedensten (Ladungs-) Sicherungsprodukte und Freizeitprodukte wie beispielsweise Schaukeln und Hängematten. Wie Frau Voigt betonte sei das Unternehmen besonders stolz auf seine schnelle und flexible Lieferfähigkeit im In- und Ausland. Auch liefere man nicht nur die reinen Produkte sondern entwickele mit dem Kunden gemeinsam Präsentationsflächen und-objekte wie spezielle Regal- und Schubkästenkombinationen. Diese ermöglichen es dem Endkunden im Baumarkt, alle Informationen zum Produkt vorzufinden und auch noch evtl. benötigte Zusatzteile zu erwerben.

Neben der Präsenz auf dedizierten Fachmessen informiert das Unternehmen seine Kunden auch im hauseigenen Musterraum. Dort werden die meisten Produkte in der Form präsentiert, wie sie der Endverbraucher im jeweiligen Markt vorfindet.
Zur Sicherung der Zukunft eines Unternehmens sei es zwingend erforderlich, aktuelle Trends aufzugreifen, zu nutzen oder gar selbst zu prägen, was dem Marktführer auch gelingt. So erprobe man derzeit den Einsatz von 3D-Druckern beim Kunden zur Bereitstellung bestimmter Ersatzteile.

„LUNA“ steht für „Lippstädter Unternehmerinnen aktiv“ und ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung Lippstadt an alle in Lippstadt selbständig tätigen Frauen. Interessierte sind jederzeit eingeladen, sich bei Josie Olk (02941-270108) zu melden. Sie organisiert das Angebot.



Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, info@cartec.de, Tel. 02941/270101

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

LUNA zu Gast bei CONACORD
Die Lippstädter Unternehmerinnen konnten im Musterraum alle Produkte selbst in Augenschein nehmen.
LUNA zu Gast bei CONACORD
Interessant schon auf dem Außengelände ist eine Knäulmaschine, die bis vor ca. 20 Jahren noch im Gebrauch war. (Frau Voigt 5.v.r., Frau Fennenkötter 7. v.l.)

[Zurück]



Die Pressestelle "Stadt Lippstadt" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de