26. September 2016
Viersen
Ins „Rampenlicht“ führt der Weg von ambitionierten Schülern der Kreismusikschule Viersen. So ist ein Konzertabend am Mittwoch, 28. September, überschrieben. Beginn ist um 19 Uhr im Ernst-Klusen-Saal der Musikschule, Hermann-Hülser-Platz 1. Den Abend gestalten unter anderem die Teilnehmer der studienvorbereitenden Ausbildung. Daneben treten weitere Schüler der Kreismusikschule auf.
„Es ist ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm mit Werken für Klarinette, Violine, Querflöte, Klavier und Gesang“, sagt Kreismusikschulleiter Ralf Holtschneider. Die Schüler, die sich auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten, werden ihr Können gleich an mehreren Instrumenten zeigen. So spielt Neele Günnel neben einem Klavierstück auch das technisch anspruchsvolle Adelaide-Konzert von Mozart auf der Violine und singt den Titel „Don`t cry for me Argentina“ aus dem Musical „Evita“ von Andrew Lloyd Webber. Daneben werden Werke vom Boogie bis zur fünften Sinfonie von Beethoven für sechs Hände an einem Klavier zu hören sein.
www.kreismusikschule-viersen.de
Klavier
Eine Schülerin probt am Klavier für ihren Auftritt. Am 28. September findet im Ernst-Klusen-Saal der Kreismusikschule ein Konzert statt.
Foto: Kreismusikschule / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de