27. Oktober 2016

Daueraustellung mit Hörerlebnis

Burg Brüggen: Naturpark erweitert Audio-Guides um zwei weitere Sprach-Versionen

Brüggen

Ab sofort können Besucher der Naturpark-Informationsstelle Burg Brüggen die Dauerausstellung des Naturparks Schwalm-Nette auch mit Begleitinformationen auf Englisch für Erwachsene und Niederländisch für Kinder erleben. Dazu wurden die Audio-Guides in Zusammenarbeit mit der Firma Kessler & Co aus Mülheim an der Ruhr um zwei Versionen ergänzt.

„Mit den beiden zusätzlichen Sprach-Versionen verbessern wir das Angebot für unsere ausländischen Besucher“, sagt Michael Puschmann, Geschäftsführer des Naturparks Schwalm-Nette. Insgesamt 18 Geräte der Marke Aurea plus stehen an der Tourist-Information in der Burg Brüggen kostenlos zur Verfügung. Die Besucher erhalten so einen geführten Rundgang durch die Ausstellung, der auch den Gehörsinn anspricht. Ausgestattet mit Tastatur und Farbdisplay sind sie auch zum Darstellen von Bildern und Filmen geeignet.

„Ziel ist es, unser Angebot so attraktiv wie möglich zu gestalten und stetig zu erweitern“, sagt Naturparklehrer Karl-Wilhelm Kolb. Ein mehrsprachiges Angebot gehöre da natürlich dazu. Für die jüngeren Besucher gibt es nun neben der bisherigen Audio-Guide-Version auf Deutsch auch eine auf Niederländisch. Die Textinhalte sind darin kindgerechter formuliert, um das Interesse an den Themen zu wecken und trotzdem Wissen und Zusammenhänge zu vermitteln.

www.npsn.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Audio-Guides

Naturparklehrer Karl-Wilhelm Kolb und Dr. Jörg Widera (Firma Kessler & Co) mit den Audio-Guides in der Dauerausstellung des Naturparks Schwalm-Nette. Foto: Rouven Soyka / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.