Berthold Böing unterstützt Wohnraum-Management der Stadtverwaltung

28. September 2016
Der Grevener Berthold Böing wird die Stadtverwaltung ab Oktober bei der konzeptionellen und operativen Wohnraumversorgung der anerkannten Asylbewerber unterstützen. Das gab der Erste Beigeordnete und Stadtkämmerer Wolfgang Beckermann bei der Ratssitzung am Mittwoch bekannt.

Böing, der Bankbetriebswirt ist, war mehr als 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen für eine Großbank tätig, unter anderem als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft im Immobiliensektor. Als selbstständiger Finanzberater lagen Böing´s Schwerpunkte in der Kommunalberatung und bei der finanzierungstechnischen Begleitung großer kommunaler Public-Private-Partnership-Projekte.

Bürgermeister und Erster Beigeordneter zeigten sich erfreut, "mit Berthold Böing einen ausgesprochenen Fachmann verpflichten zu können, der uns in Fragen der Wohnraumversorgung nicht nur operativ, sondern vor allem auch konzeptionell voranbringen kann." Beim Aufbau von Strukturen und Netzwerken werde ihm zugute kommen, dass er als Grevener und durch sein ehrenamtliches Engagement beim Caritasverband Emsdetten-Greven (Böing ist stellvertretender Vorsitzender des Caritasrates) sowohl mit der Flüchtlingshilfe vertraut ist als auch viele wichtige Ansprechpartner kennt.

Pressekontakt: Stadt Greven, Pressestelle, Telefon 02571 920123

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Berthold Böing
Der Grevener Berthold Böing wird das Wohnraummanagement bei der Stadt Greven für anerkannte Asylbewerber übernehmen.

[Druckansicht]

Herausgeber:
Stadt Greven
Pressestelle
Rathausstraße 6
48268 Greven
Telefon: (0 25 71) 92 0-1 23
Fax: (0 25 71) 92 03 20
E-Mail: pressestelle@stadt-greven.de


Die Pressestelle "Stadt Greven" ist Mitglied bei presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de