Aktuelles in Lippstadt!    



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Lippstadt, Meldung vom 19.10.2016
Lippstädter Immobilienprojekte im Fokus
WFL informiert auf der Expo Real zum Güterbahnhofs- und Uniongelände

Auch in diesem Jahr hat die Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH wieder die Gewerbeimmobilienmesse Expo Real in München genutzt, um Investoren, Entwickler von Immobilienprojekten sowie Expansionsmanager von Einzelhandels- und Gastronomieketten über die Möglichkeiten am Standort Lippstadt zu informieren. Darüber hinaus standen diesmal verstärkt Hotelbetreiber im Fokus. "Wir haben gezielt den Kontakt zu mehreren, auf der Messe vertretenen Hotelketten gesucht und diesen die Chancen eines Engagements in Lippstadt erläutert", so WFL-Geschäftsführer Dr. Ingo Lübben. "Dabei ging es insbesondere um geeignete Standorte für einen Hotelneubau, die zentral gelegen und gut erreichbar sein sollten."

Der Großteil der Gespräche in München wurde aber zu den Entwicklungsflächen des ehemaligen Güterbahnhofs und des Uniongeländes geführt. Hier informierten Lübben und WFL-Prokurist Holger Gebauer die Gesprächspartner zum Stand der Planungen für ein neues Stadthaus und die vorgesehene Ansiedlung eines Lebensmittelmarkts auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs sowie über das Flächenpool-Verfahren zum Uniongelände.

Wie schon in den beiden Jahren zuvor ist die WFL auch in 2016 wieder als Partner des Stands Ostwestfalen-Lippe auf der Expo Real aufgetreten. Bis 2013 war eine Präsentation auf dem Gemeinschaftsstand der Region Südwestfalen möglich, der aber seitdem nicht mehr in München vertreten ist.



Pressekontakt: Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, info@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Expo Real 2016
WFL-Geschäftsführer Dr. Ingo Lübben (3.v.l.) und -Prokurist Holger Gebauer (4.v.l.) während des Treffens des Wirtschaftsbunds Hanse auf der Expo Real.

[Zurück]



Die Pressestelle "Stadt Lippstadt" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de