Lenkungstreffen mit der Gleichstellungsbeauftragten: „Frauen sollen mitmischen!“

03.11.2016 | Herten

Planung der Frauenkulturtage und der Frauenkonferenz stehen auf dem Programm

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Herten lädt Frauen aus Verwaltung, Politik, freien Trägern, Vereinen und der Bürgerschaft am Mittwoch, 9. November, von 17.30 bis 19.30 Uhr ins Rathaus ein. Beim 4. Lenkungstreffen dreht sich alles um die Frauen-, Mädchen- und Gleichstellungsarbeit in Herten. Gemeinsames Ziel ist es, Projekte zu planen, Ideen zu diskutieren und sich zu vernetzen. Das offene Treffen findet im Raum 117 (Brücke Europasaal) statt.

„Jede, die sich in der Gestaltung der Hertener Gleichstellungsarbeit für Frauen und Mädchen einbringen möchte und Ideen hat, kann teilnehmen - unabhängig von Partei- oder Vereinszugehörigkeit“, betont die Gleichstellungsbeauftrage Maresa Kallmeier.

Neben der Planung der anstehenden ersten Frauenkonferenz am 21. Januar 2017, bei der die teilnehmenden Frauen selbst die Tagesordnung bestimmen, wird es um die Frauenkulturtage 2017 gehen. Die finden vom 3. bis 24. März unter dem Motto „Was ist denn fair?“ statt. Eine politische Veranstaltung soll dieses Mal den Auftakt bilden.

Anmeldungen zum Lenkungstreffen helfen bei der Organisation, spontane Gäste sind ebenfalls willkommen.

Kontakt: Maresa Kallmeier, Gleichstellungsbeauftragte
E-Mail: gleichstellungsstelle@herten.de
Telefon: 0 23 66 / 303 487 

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten