10. November 2016
Sanierung der Nieder- und Mittelspannungsleitung in der Breite Straße
Bauarbeiten machen Änderung der Verkehrsführung notwendig
Herten -
Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass ab Dienstag, 15. November 2016, ein neues Nieder- und Mittelspannungskabel in der Breite Straße in Westerholt verlegt wird. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich fünf Wochen in Anspruch nehmen und erstreckt sich zwischen dem Kreuzungsbereich Hertener Straße/Bahnhofstraße/Storcksmährstraße/Breite Straße und der Einmündung Brinkstraße.
Die Bauarbeiten machen eine Änderung der Verkehrsführung auf der Breite Straße notwendig: Der südliche Gehweg und die Fahrbahn in Fahrtrichtung Langenbochum werden vollständig gesperrt. Zudem sind die südlichen Parkplätze (Schrägstellplätze) zwischen Breite Str. 2 und Breite Str. 14 nicht nutzbar. Darüber hinaus wird die Linksabbiegerspur der Storcksmährstraße in Richtung Breite Straße gesperrt. Die Umleitungen werden entsprechend ausgewiesen.
Ebenfalls erfolgt die Verlegung der Bushaltestelle der Vestischen im Kreuzungsbereich Hertener Straße/Bahnhofstraße/Storcksmährstraße/Breite Straße. Die Ersatzhaltestelle wird im Bereich Obringstr. 31 eingerichtet.
Die Hertener Stadtwerke bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten in diesem Bereich zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Für Rückfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Stromversorgung gerne zur Verfügung. Ansprechpartner: Rainer Bertlich, Telefon: 02366/307-176, E-Mail: stromnetz@herten.de.
Mehr Baustelleninformationen unter www.hertener-stadtwerke.de
Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: presse-hsw@herten.de