23. November 2016

Langer Donnerstag bei HIV-Testwoche

Resonanz seit Wochenanfang gut

Kreis Viersen

Die europaweite HIV-Testwoche stößt im Kreis Viersen auf Resonanz. Das Gesundheitsamt freut sich darüber, dass sich bedeutend mehr Menschen testen lassen als sonst. 

An diesem Donnerstag ist die Beratungsstelle länger als üblich - nämlich bis 17 Uhr - geöffnet. 

Dort kann jeder ohne Voranmeldung kostenlos und anonym einen HIV-Antikörpertest machen lassen und sich zum Thema HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen informieren.

"Todesangst vor der Diagnose muss heute niemand mehr haben", beruhigt Beraterin Beate Guse. "Vielen Menschen ist immer noch nicht bewusst, dass die HIV-Diagnose kein Todesurteil mehr ist." Wichtig ist aber, sich testen zu lassen. Denn je eher die Diagnose erfolgt, desto besser und erfolgreicher können die Ärzte behandeln.

Die Anlaufstelle für die HIV-Testwoche im Kreis Viersen ist das

Gesundheitsamt im Kreishaus (Eingang 4)
Am Rathausmarkt 3
41747 Viersen

Öffnungszeiten in der HIV-Testwoche:
Donnerstag, 23. November: 7 bis 17 Uhr
Freitag 24. November: 8 bis 12 Uhr

Ansprechpartnerin:

Beate Guse 02162 39-1696
beate.guse@kreis-viersen.de 

www.kreis-viersen.de/aids

Der Kreis Viersen bietet das ganze Jahr über eine kostenlose und anonyme Beratung zu Aids und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten an.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

HIV-Beratung

Berät und testet mit ihrem Team kostenlos: Aidsberaterin Beate Guse vom Gesundheitsamt des Kreises Viersen. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.