01. Dezember 2016

Windpark Boisheimer Nette

Öffentlichkeitsbeteiligung im Genehmigungsverfahren

Die NEW Re GmbH möchte an der Boisheimer Nette zwischen Viersen-Boisheim und -Dülken ab dem dritten Quartal 2017 vier Windenergieanlagen betreiben. Die Anlagen haben jeweils eine Gesamthöhe von 200 Metern, eine Nabenhöhe von 139 Metern und einen Rotordurchmesser von 122 Metern. Die Anlage soll Strom mit einer Nennleistung von 3,2 Megawatt Strom liefern.

Unter Beteiligung der Öffentlichkeit hat der Kreis Viersen ein immissionsschutzrechtliches Genehmigungsverfahren eingeleitet.
Diese Öffentlichkeitsbeteiligung führte zu Einwendungen der betroffenen Bürger und Bürgerinnen.

Im Rahmen des immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahrens führt der Kreis Viersen eine Öffentlichkeitsbeteiligung durch. Dabei wird die NRW Re als Bauherrin das Vorhaben erläutern und Fragen beantworten. An dem Termin werden auch mehrere Vertreter des Gesundheitsamtes, des Planungsamtes und des Amtes für Technischen Umweltschutz sowie mehrere Vertreter der Stadt Viersen teilnehmen. 

Die Erörterung ist am

Mittwoch, 07. Dezember 2016
ab 10 Uhr
in der Generatorenhalle,
Rektoratstraße 16a, 41747 Viersen

Ich bitte Sie, den Termin anzukündigen und lade Sie gleichzeitig zur Berichterstattung ein.

 

Freundliche Grüße
Markus Wöhrl
(Pressesprecher)

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.