Bocholt, 14. Dezember 2016
Flüchtlingshilfe #Bocholt: Freiwillige Helfer für Essensausgabe gesucht
Bocholt (PID). Die Verwaltung sucht freiwillige Helfer, die sich bei der Essensausgabe und als Küchenhilfe in Bocholter Flüchtlingsheimen engagieren wollen.
Kontakt
Besonders während der anstehenden Feiertage und zum Jahreswechsel, aber auch darüber hinaus werden zusätzliche Kräfte gebraucht. Interessenten können sich bei Esther Soboll von der Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft der Stadt Bocholt (EWIBO) melden unter Tel. 0152 321 765-02 oder per E-Mail esoboll@ewibo.de .
Orte
Hilfe wird in den Einrichtungen an der Werther Straße, an der Kreuzstraße, im Diepenbrockheim (alles Landeseinrichtungen) und in den städtischen Übergangsheimen Holtwick und Norbertschule benötigt. Dort werden zurzeit insgesamt 324 Flüchtlinge betreut.
Zeiten
Helfer werden für die Ausgabe von Frühstück (7.30 – 10 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 8.30-11 Uhr), Mittagessen (12.30-15 Uhr) und Abendessen (17.30-20 Uhr) eingeteilt. Sie geben Essen aus, spülen und helfen beim Aufräumen. Freiwillige Helfer werden von EWIBO-Mitarbeitern in die Tätigkeit eingewiesen. Auch während des Dienstes sind immer Ansprechpartner vor Ort.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de