Meldungsdatum: 20.12.2016

DEGEA-Weihnachtsbrief

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2016 ist mit viel Arbeit und Stress an uns vorübergeeilt.  Jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Wir hoffen, Sie werden zum Jahreswechsel etwas Zeit und Muße haben, inne zu halten und aufzutanken.

Nach der Veröffentlichung der S2K Leitlinie zu Qualitätsanforderungen in der gastrointestinalen Endoskopie Ende 2015 hat die DEGEA im Frühjahr 2016 begonnen, einige darauf aufbauende Projekte auf den Weg zu bringen:

Darüber hinaus beschäftigt sich eine multidisziplinäre Arbeitsgruppe unter der Leitung der DEGEA mit dem Ausbau der Aufgaben für Endoskopiefachpersonal und der Delegation verschiedener Tätigkeiten.

Erste tarifliche Anpassungen wurden von Ver.di für die TVöD Kommunal umgesetzt. DBfK und DEGEA bemühen sich weiterhin um eine allgemeine tarifliche Anpassung.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Mitgliedschaft in der DEGEA bedanken. Ihre Teilnahme und aktive Mitarbeit bei den großen DEGEA-Kongressen, den regionalen Workshops und Fortbildungen sowie den mittlerweile 16 Endoskopie-Zirkeln ist die wichtigste Grundlage für die Arbeit der DEGEA. Durch den Austausch mit Fachkollegen, das gegenseitige Helfen und gemeinsame Lernen gestalten die Mitglieder das Gesicht der DEGEA aktiv mit. Vielen Dank für Ihr Engagement.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Ihren Teams ein glückliches, gesundes, interessantes und erfolgreiches Jahr 2016. Ihnen allen fröhliche Stunden zum Jahresausklang.

Mit den besten Wünschen für 2017

Ihr Vorstand:

Ulrike Beilenhoff, Ute Pfeifer, Silvia Maeting, Kornelia Wietfeld 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Weihnachtsbrief