[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 05.01.2017


Neue Kita Im Markenfeld ist bezogen

Iserlohn.

Gestern (4. Januar) war es endlich soweit! Die Jungen und Mädchen der städtischen Kindertagesstätte Im Markenfeld konnten aus den Übergangs-Containern aus- und in ihre nagelneue Einrichtung einziehen. Begleitet wurden sie dabei von ihren Eltern und auch Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens ließ es sich nicht nehmen, die Kinder und das Erzieherinnen-Team unter Leitung von Nadine Heda-Rödel an ihrem neuen  alten Standort zu begrüßen.

Bekanntlich war die alte Kita am 13. März 2015 bei Bauarbeiten im Zuge eines U3-Anbaues vollständig abgebrannt. Damals wurde das Kommunale Immobilien Management der Stadt Iserlohn beauftragt, den Neubau der Einrichtung am gleichen Standort nach neuesten Standards und Erkenntnissen zu entwerfen. Im März letzten Jahres war dann der Baubeginn. Die Kinder und das Team der Kita haben alle Phasen des Neubaus – vom 1. Spatenstich über das Richtfest bis zum letzten Bautag - begleitet und begutachtet und freuten sich riesig, dass sie nun in ihre schöne neue Einrichtung einziehen durften. Ein großer Tag für die Jungen und Mädchen!

Im Frühsommer, wenn auch die Außenanlagen fertig sein werden, soll dann mit einem großen Fest und mit allen Beteiligten offiziell Einweihung gefeiert werden.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Neue Kita Im Markenfeld ist bezogen
Mit Staunen und Begeisterung haben die Kleinen ihr neues Haus in Besitz genommen.

Neue Kita Im Markenfeld ist bezogen
Mit Staunen und Begeisterung haben die Kleinen ihr neues Haus in Besitz genommen.

Neue Kita Im Markenfeld ist bezogen
Bis zum Sommer sollen auch die Außenanlagen fertig sein.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de