Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 05. Januar 2017
Nordostabfahrt vom Ring zum Damaschkeplatz ab Montag voll gesperrt
Bauarbeiten zur Herstellung der künftigen Rampe

Ab Montag, dem 9. Januar, ist die Nordostabfahrt vom Ring aus Richtung Halberstadt zum Damaschkeplatz voll gesperrt. Grund sind die Bauarbeiten zur Herstellung der Nordostrampe des künftigen City-Tunnels. Kraftfahrer, die nach Stadtfeld möchten, können die Abfahrten Liebknechtstraße und Albert-Vater-Straße nutzen.

 

Im Zuge dieser Arbeiten muss auch der Fußgänger- und Radweg im Glacis zwischen Albert-Vater-Straße und dem Damaschkeplatz voll gesperrt werden.Die Umleitung für ortsunkundige Radfahrer erfolgt über Walther-Rathenau-Straße, Am Krökentor und Erzbergerstraße und alternativ über Albert-Vater-Straße, Ebendorfer Straße und Olvenstedter Straße. Ortskundigen Radfahrern wird empfohlen, durch das Wohngebiet östlich der Ebendorfer Straße abzukürzen.

 

Der provisorische Fußgänger- und Radweg unter den Bahnbrücken auf der Nordseite der Tunnelbaustelle ist von der Sperrung nicht betroffen. Die Wegeführung auf dem Damaschkeplatz wird jedoch angepasst. Die Pläne zur künftigen Verkehrsführung können im Internet unter www.tunnel.magdeburg.de („Verkehrsinfo“) eingesehen werden.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
www.magdeburg.de
www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de