06. Januar 2017

Kreisvolkshochschule Viersen: Leseclub startet

Viersen

Am Dienstag, den 31. Januar, 18 bis 19.30 Uhr, findet das erste Semester-Treffen des Leseclubs der Kreisvolkshochschule Viersen mit Dr. Adelheid Limbach statt. Auf dem Programm steht das Buch "Das Blutbuchenfest" von Martin Mosebach.
Es ist die Leidenschaft für das Lesen, es ist die Liebe zu Geschichten, in denen sich das Leben und die Welt spiegeln und es ist die Faszination, die von Wörtern, von Sätzen und von Sprache ausgeht. Leser sind Süchtige, die ihrer Sucht zwar in der Einsamkeit nachgehen, aber dann doch andere suchen, mit denen sie ihre Erfahrungen teilen können. So entstand vor Jahren der Leseclub. Wer die Lese-Sucht kennt, wer Lust hat mitzulesen und mitzureden, ist willkommen. Treffpunkt ist in der Viersener Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek, Rathausmarkt 1. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich anmelden mit Angabe der Veranstaltungsnummer J141351 bei der VHS unter der Telefonnummer 02162/93480, per E-Mail an volkshochschule@kreis-viersen.de oder im Internet.

www.kreis-viersen-vhs.de

 

 

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.