Bescheide über Steuern und sonstige Abgaben kommen später

09.01.2017 | Herten

Gebührensätze sollen am 1. Februar beschlossen werden

Viele Abgabenpflichtige warten bereits auf die Bescheide über Steuern und sonstige Abgaben (Grundbesitzabgaben) für das laufende Jahr. Die Stadt Herten konnte diese Bescheide leider noch nicht versenden, da die Gebührensätze für 2017 vom Rat der Stadt Herten voraussichtlich erst am 1. Februar 2017 beschlossen werden. Im November 2016 war der Rat dazu ohne Beschluss geblieben und hatte eine Entscheidung vertagt.

Aktuell ist die Zustellung ab Mitte Februar 2017 geplant, statt wie sonst üblich im Januar. Die erste Rate der Grundbesitzabgaben wird daher nicht zum 15. Februar, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt fällig. Somit werden auch keine Abbuchungen am 15. Februar erfolgen. Das neue Fälligkeitsdatum wird auf den Bescheiden entsprechend vermerkt.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten