Jugendspielergebnisse vom Wochenende
25.01.2017 | Herten
Hertener Löwen u15w-TV Jahn Rheine 128:28 (34:2; 35:10; 36:6; 23:10)
Am Wochenende traf die u15 weiblich in der dritten Spielrunden zum letzten Mal auf die Spielerinnen des TV Jahn Rheine. Das Spiel startete mit einem 10:0 Lauf der Gastgeberinnen, ehe die einzigen beiden Punkte des ersten Viertels für die Gäste fielen.
Die Hertener Mädels spielten 40 Minuten lang eine konzentrierte und aggressive Defense, aus der viele Ballgewinne resultierten, die gekonnt im Korb versenkt wurden.
Durch ein schönes Zusammenspiel als Team konnte jede Spielerin zweistellig punkten und damit einen großen Teil zum Sieg beitragen. Besonders aufgefallen sind in diesem Spiel Nara Dietrich, Franziska Minkus und Yasmine Klosek, die sowohl in der Defense gute Arbeit geleistet haben, als auch in der Offense durch schöne Pässe und eigene Abschlüsse überzeugen konnten.
In den nächsten beiden Spielen geht es für die Mädels in den Kampf um Platz 1.
Punkte: Lea Wahl 13, Yasmine Klosek 25, Franziska Minkus 16, Aylin Simonovic 16, Lucy Splesniok 26, Nara Dietrich 16, Prisca Junior 16
U12 beim PC 70 Soest 53:111 (20:33;12:34;11:19;10:23)
Am ungewöhnlichen Samstag stand für die Junglöwen die Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten Soest auf dem Spielplan. Hochmotiviert durch die jüngsten Ligaerfolge ging das Team in die Partie. Zwar konnte man in der Offense gute Akzente setzen, doch in der Veteidigung fehlte teilweise die Zuordnung. Dadurch war man schnell in Foulproblemen und die Jungjahrgänge konnten dem Druck der gut organisierten Soester im zweiten Abschnitt nicht standhalten. Im Rebound hatte man in der ersten Halbzeit große Probleme und gestattete der Heimmannschaft zu viele zweite Wurfchancen.
Im dritten Abschnitt konnte man diese Fehler dann, gerade durch Simic, Heuser und Strangfeld, etwas abstellen und hielt den Gegner mit agressiverem Spiel auf 19 Punkte. Aufgrund des klaren Zwischenstandes, richtete man im letzten Viertel den Fokus darauf, auch neue Spieler ins Spiel einzubinden und Spielerfahrung zu geben. Für die nächsten Wochen heißt es nun, das Entscheidungs-, Verteidigungs- und Reboundverhalten kontinuierlich zu verbessern, um auch in Spielen gegen Teams der Tabellenspitze mithalten zu können.
Es spielten: T.Schlüter, M.Heuser, C. Kehlen, L.Jurick, A.Bol, A.Mumm, L.Korf, F. Strangfeld, J.Tillmann, G.Simic
U18 bei den RheinStars Köln 88:78 (22:23; 16:20; 23:22; 16:24)
Köln kam sehr gut ins Spiel und war schnell 3:10 in Führung. Nur J. Töps konnte mit einem Dreier kontern. Dann hielten die Hertener mit einem 17:5 ihrerseits dagegen. Im zweiten Abschnitt übernahmen dann Ewald und Verhülsdonk in der Offense, wärend man in der Defense den Kölnern zuviel Platz für Dreipunktewürfe ließ. Trotzdem konnte man einen Dreipunktevorsprung in die Halbzeit bringen, und mit N.Kuhfuss und N.Guenat zwei U16nern Spielzeit in der U18 ermöglichen.
In die zweite Halbzeit startete wieder Köln agressiver, hatte aber schon zunehmend Foulprobleme. Durch von den Schiedsrichtern geahndeten technischen Fehlern und damit ausbleibenden Zählern der Löwen, kamen die Kölner zur erneuten Führung, die erst durch einen Dreier von Böhmer in der Schlußsekunde wieder auf Seiten der Hertener gedreht werden konnte. Erst im Schlußabschnitt zeigten die Löwen dann ihr ganzes Können und setzten sich entscheidend ab. Am Ende ein verdienter aber glanzloser der U18.
Es spielten: D.Ewald, J.Töps, R. Kaczmarek, N.Kuhfuss, N.Guenat, D.Verhülsdonk, P.Böhmer
H3 beim TUS Hiltrup 61:72
es spielten: J.Folger, N.Pukropski, M.Dutt, M.Lechtenböhmer, F.Sudhoff, F.Siepmann
Pressekontakt: Jens Lahutta
Herausgeber: Hertener Löwen
Ansprechpartner: Hermann Zechel
Postfach 1413
45672 Herten
Tel: 0175 / 86 59 294
E-Mail: hermann.zechel@hertener-loewen.de
Web: http://www.hertener-loewen.de
Geschäftsführender Vorstand:
Hermann Zechel (Präsident)
Holger Severing (Vize-Präsident)
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Hertener Löwen Pressemeldungen als Email abonnieren