25. Januar 2017
Spanenkamp wird zur Einbahnstraße
Stadtwerke erneuern Mittelspannungsleitung / Ersatzhaltestelle wird eingerichtet
Herten -
Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass ab Montag, 30. Januar, die Mittelspannungsleitung im Spanenkamp erneuert wird. Die Arbeiten machen einige Änderungen in der Verkehrsführung notwendig.
Die Maßnahme erstreckt sich von der Waldstraße bis zum Haempenkamp. Sie betrifft den östlichen Gehweg und wird voraussichtlich sechs Wochen in Anspruch nehmen.
Für die Zeit der Arbeiten werden im Spanenkamp zwischen der Waldstraße und dem Haempenkamp eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn und eine vollständige Sperrung des östlichen Gehweges erforderlich. Der Spanenkamp ist dann nur von der Waldstraße aus in Richtung Haempenkamp befahrbar. Zudem gilt im gesamten Baustellenbereich ein Halteverbot.
Während der Maßnahme können die Bushaltestellen „Rabenhorst“ und „Jägerstraße“ der Linie 245 in Richtung Herten-Mitte nicht angefahren werden. Die Vestische richtet auf Höhe des Hauses Jägerstraße 102 eine Ersatzhaltestelle ein. Alternativ kann auch die Haltestelle „Haempenkamp“ genutzt werden.
Für Rückfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Stromversorgung gerne zur Verfügung. Ansprechpartner ist Marco Netz, Telefon: 02366/307-166, E-Mail: stromnetz@herten.de.
Baustellen in Herten: https://www.herten.de/service/strassen-kanaele-infrastruktur/baustellen.html
Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de