02. März 2017
Nettetal-Wevelinghoven
Der Kreis Viersen saniert ab Montag, 6. März, die Fahrbahn der Niedieckstraße (K1) in Nettetal-Wevelinghoven. Die Bauarbeiten finden im Bereich zwischen dem Kreisverkehr Rosental und der Einmündung Wevelinghoven auf einem circa 350 Meter langen Straßenabschnitt statt. Dort hatten die Stadtwerke bis Ende letzten Jahres bereits die Versorgungsleitungen erneuert.
Die Arbeiten dauern etwa zwei Wochen. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden. Die vorbereitenden Arbeiten finden unter halbseitiger Sperrung statt. Für die Fräs- und Asphaltarbeiten muss die Straße für den KFZ-Verkehr voll gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke für den motorisierten Verkehr verläuft über die Niedieckstraße, Werner-Jäger-Straße, Heinrich-Kessels-Straße, van-der-Upwich-Straße, Kempener Straße und die Landstraße 373.
Die Sanierung dieses Abschnitts schließt die mehrjährige Erneuerung der K1 (Niedieckstraße) vom Kreisverkehr Steegerstraße bis Wevelinghoven einschließlich des neu hergestellten Kreisverkehrs Rosental ab. Im Zuge der Arbeiten wurden neben der Fahrbahn durch den Kreis auch die Nebenanlagen sowie Ver- und Entsorgungsleitungen durch den Nettebetrieb bzw. die Stadtwerke Nettetal erneuert.
Die Bauunternehmung Raeder aus Mönchengladbach führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen circa 100.000 Euro. Der Kreis erhält für die Fahrbahnsanierung eine Förderung in Höhe von 60 Prozent. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 02162/391236 (Kreis Viersen, Joachim Albers).
Wevelinghoven
Am 6. März beginnen die Arbeiten am letzten Bauabschnitt der Niedieckstraße (K1) in Nettetal-Wevelinghoven. Sie werden voraussichtlich zwei Wochen dauern.
Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de