09. März 2017

Früh den Weg zur Musik finden

Letzte Plätze für die Kurse „Früherziehung“ der Kreismusikschule

Kreis Viersen

Für die Kurse „Musikalische Früherziehung“ der Kreismusikschule Viersen sind noch wenige Plätze frei. Diese stehen Mädchen und Jungen in Kempen, Nettetal, Schwalmtal, Tönisvorst, Viersen und Willich zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an Kinder, die in diesem Jahr vier Jahre alt werden (Jahrgang 2013). Die Anmeldefrist endet am Mittwoch, 15. März.

Die Kurse dauern zwei Jahre. In kleinen Gruppen können die Kinder wohnortnah Musik entdecken und damit experimentieren. Das Angebot bietet einen Einstieg ins Musizieren auf der Basis der spielerischen Erfahrung und des Erlernens durch Wiederholung. Alters entsprechend stehen die Elemente Gesang, Rhythmik und Bewegung im Vordergrund.

Die Kosten betragen 26,70 Euro pro Monat. Interessierte Eltern können sich informieren beim Sekretariat der Kreismusikschule, am Hermann-Hülser-Platz 1 in Viersen, unter Telefon 02162/266540 oder per E-Mail musikschule@kreis-viersen.de  Anmeldungen sind über die vorgenannten Kontaktdaten und im Internet möglich. Zudem liegen Informationen und Anmeldeformulare in Kitas, Rathäusern, Büchereien und Kinderarztpraxen aus.

www.kreismusikschule-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Früherziehung

Drei Mädchen erkunden Tuba und Triangel. 24 Kurse in Musikalischer Früherziehung mit Gesang, Tanz und Instrumentalspiel starten bei der Kreismusikschule im Mai. Foto: Fotoforum Kempen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.