Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Positives Signal für die Gesamtschule Borken-Raesfeld

Fortführung an zwei Standorten zum Schuljahresbeginn 2017/18 gesichert!

10. März 2017. Trotz drastisch gesunkener Grundschulübergänge in diesem Jahr (80 Schülerinnen und Schüler weniger als im Vorjahr wechselten aus den Grundschulen in die weiterführenden Schulen), sind die beiden Borkener Gesamtschulen durch Eltern gut nachgefragt worden.

So steht am Ende der Anmeldewoche fest, dass die Jodokus-Nünning-Gesamtschule wie gewohnt auch im nächsten Schuljahr mit 6 Parallelklassen im 5. Jahrgang starten wird; insgesamt wurden 154 Schülerinnen und Schüler aufgenommen.

Die Gesamtschule Borken-Raesfeld hat 120 Anmeldungen entgegen genommen, davon entfallen 51 auf den Teilstandort Raesfeld. Damit ist aktuell die Fünfzügigkeit, jedoch noch nicht die notwendige 6 Zügigkeit erreicht worden.

Heute hat die Bezirksregierung Münster in Abstimmung mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW mitgeteilt, dass die Fortführung der Gesamtschule Borken-Raesfeld, u.a. unter der Berücksichtigung von steigenden Schülerzahlen in den nächsten Jahren, mit fünf Parallelklassen an zwei Standorten (in Borken und in Raesfeld) auch im kommenden Schuljahr gesichert ist.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gesamtschule Borken-Raesfeld



Bildinformationen



Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

ang="de_DE" class="no-js"> Website der Stadt Borken im Münsterland - Stadt Borken Skip navigation