17. März 2017
Kreis Viersen
Unter dem Motto „1000x1000“ startet das Land Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr erneut sein Förderprogramm für Projekte in Sportvereinen. Darauf weist der KreisSportBund Viersen hin. Das Landesministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport sowie der LandesSportBund NRW fördern damit das Engagement von Sportvereinen, die Kooperationsmaßnahmen in den Bereichen Ganztag und Kindertageseinrichtungen durchführen. Insgesamt 1000 mal 1000 Euro werden im Rahmen des Programms landesweit vergeben.
„Auch Vereinsprojekte im Bereich der Inklusion werden in diesem Jahr erneut gefördert“, sagt Gregor Krolewski, zuständiger Mitarbeiter beim KreisSportBund. Im Fokus stehen Vereinsmaßnahmen, bei denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam aktiv sind. Bis zu 18 Sportvereine aus dem Kreis Viersen haben im Rahmen des Landesprogramms die Möglichkeit Fördergelder zu erhalten.
Interessierte können ihre Anträge bis Mittwoch, 12. April, beim KreisSportBund Viersen einreichen: KreisSportBund Viersen, Rathausmarkt 3, 41747 Viersen. Alle Informationen rund um das Programm und die notwendigen Unterlagen gibt es auf der Internetseite des Kreissportbundes unter www.ksb-viersen.de
Kinder Sport
Sportvereine, die mit dem schulischen Ganztag oder einer Kindertagesstätte kooperieren, oder integrative Angebote geschaffen haben, können sich für das Landesprogramm "1000 Euro für 1000 Sportvereine" bewerben.
Foto: Andrea Bowinkelmann (Landessportbund Nordrhein-Westfalen) / Abdruck honorarfrei.
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de