14. März 2017
Viersen
Am Samstag, 18. März, heißt es bei der Kreismusikschule Viersen wieder „Was klingt denn da?“. Unter diesem Motto findet in der Einrichtung am Hermann-Hülser-Platz 1 in Viersen von 14 bis 18 Uhr der diesjährige Instrumententag statt. Eingeladen sind Familien mit Kindern ab fünf Jahren, junge Erwachsene ebenso wie interessierte Senioren. Die Dozenten der Kreismusikschule stehen mit Rat und Tat bereit um über Angebote zu informieren und Erläuterungen zu den Instrumenten zu geben.
„Die Besucher lernen in einem zwanglosen Rahmen die Welt der Musik kennen und entwickeln so Interesse, selbst musikalisch aktiv zu werden“, sagt Ralf Holtschneider, Leiter der Kreismusikschule. Dazu stehen die Instrumente für erste Spielversuche zur Verfügung. Das Fachkollegium gibt Tipps zur richtigen Technik und informiert über mögliche Unterrichtsangebote. Kleine Konzerte, in denen die Instrumente in unterschiedlichen Besetzungen und Stilrichtungen zu hören sind, runden die Veranstaltung ab.
Die Fördergemeinschaft der Kreismusikschule sorgt für einen kleinen Imbiss.
Kind mit Geige
Ein junges Mädchen probiert eine Geige aus. Beim Instrumententag können Interessierte sich an verschiedenen Instrumenten der Kreismusikschule Viersen versuchen.
Foto: Kreismusikschule Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de