14. März 2017
Nettetal
Die Arbeiten an der Niedieckstraße in Nettetal-Wevelinghoven sind abgeschlossen. Der Kreis Viersen gibt die Kreisstraße 1 ab Mittwoch, 15. März, wieder für den Verkehr frei. Zuletzt wurde die Straße auf 350 Metern zwischen dem Kreisverkehr Rosental und der Einmündung Wevelinghoven saniert. „Trotz des schlechten Wetters in der vergangenen Woche konnten wir im Zeitplan bleiben“, sagt Christian Böker, stellvertretender Leiter des Amtes für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen. „Lediglich die Markierungen werden in den kommenden Tagen noch ergänzt.“
Die Sanierung dieses Abschnitts schließt die mehrjährige Erneuerung der Kreisstraße 1 vom Kreisverkehr Steegerstraße bis Wevelinghoven einschließlich des neu errichteten Kreisverkehrs Rosental ab. Im Zuge der Arbeiten haben der Nettebetrieb beziehungsweise die Stadtwerke Nettetal auch die Nebenanlagen sowie Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert.
Die Bauunternehmung Raeder aus Mönchengladbach führte die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen ca. 100.000 Euro. Der Kreis erhält für die Fahrbahnsanierung eine Förderung in Höhe von 60 Prozent. Weitere Informationen bei Joachim Albers unter der Telefonnummer 02162/39-1236.
www.kreis-viersen.de
Niedieckstraße
Mit dem Einbau der finalen Asphaltdeckschicht sind die mehrjährigen Arbeiten an der Niedieckstraße in Nettetal abgeschlossen.
Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de