[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 22.03.2017


Frühlingshafte Vorlesestunde für Senioren

Iserlohn.

Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten! Zur Einstimmung liest SeniorTrainerin Veronika Bonefeld in der nächsten Vorlesestunde für Seniorinnen und Senioren am kommenden Mittwoch, 29. März, lustige Geschichten und Gedichte vom Frühling. Darunter sind zum Beispiel "Krokusgeheimnisse" von Ringelnatz oder "Märzküsse" von James Krüss, der eigentlich den Frühling meint, sich aber für "Frühlinter" entscheidet. Mit Barbara Noack wird über Ostern meditiert und Jo Hanns Röslers Geschichte über die Osterferien wird auch dargeboten. Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich zu dieser frühlingshaften Vorlesestunde in die Bücherei-Zweigstelle im Haus Letmathe (Hagener Straße 62) eingeladen. 

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Lesecafé (Clara-Deneke-Saal) und dauert etwa eine Stunde. Wer möchte, kann sich am an­schließenden Gedankenaustausch beteiligen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Gehbehinderte gibt es auf der Parkplatzseite von Haus Letmathe einen Eingang zum Aufzug, der in die Bücherei führt. Von dort sind es noch drei Treppenstufen bis zum Saal, der leider nicht mit dem Rollstuhl erreichbar ist.

Die Vorlesestunde wird weiterhin an jedem letzten Mittwoch des Monats angeboten. Der nächste Termin ist der 26. April.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de