Münsterland e. V. - Einladung zur Berichterstattung: Auftaktveranstaltung Enabling Innovation Münsterland - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Einladung zur Berichterstattung: Auftaktveranstaltung Enabling Innovation Münsterland



[Zurück]

23. März 2017
Einladung zur Berichterstattung: Auftaktveranstaltung Enabling Innovation Münsterland
GREVEN.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zündende Ideen, wichtige Trends, starke Kooperationen: das Verbundprojekt „Enabling Innovation Münsterland“ bringt Unternehmen, Hochschulen und Wirtschaftsförderungen zusammen, um Innovationen schneller entstehen zu lassen. Der Münsterland e.V. stellt vor, wo die herausragenden Innovationskompetenzen der Region liegen und welche neuen Maßnahmen zur Innovationsförderung das Münsterland voranbringen.

Wir möchten Sie herzlich einladen, die Auftaktveranstaltung Enabling Innovation Münsterland zu besuchen:  

Donnerstag, 30. März, 15 bis 20 Uhr,
in der CLOUD/Factory Hotel Münster
An der Germania Brauerei 5
48159 Münster

Weitere Programm-Highlights: Keynote von NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze +++ Lesung von Bestseller-Autor Martin Walker (englisch): „Germany 2064“ – ein Zukunftsthriller +++ Blindstorming zum Thema Zukunftstrends im Münsterland +++

Das vollständige Programm finden Sie anbei.

Anmeldung bei Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com


Hinweis an die Redaktionen:

Geplanter Fototermin gegen 15.15 Uhr mit Ministerin Svenja Schulze und den Landräten der Kreise des Münsterlandes sowie Oberbürgermeister Markus Lewe vor dem Factory Hotel.



Pressekontakt: Münsterland e. V., Eva Stannigel, 02571 9493-04, stannigel@muensterland.com
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Programm Enabling Innovation Münsterland


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. im Überblick

Aktiven Tourismus, innovative Wirtschaft, bedeutende Wissenschaft und inspirierende Kultur – all das fördert der Münsterland e.V. als eine der stärksten Regionalmanagement-Initiativen Deutschlands. Rund 30 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 200 Unternehmen aus verschiedenen Branchen des Münsterlands, Kammern, Institutionen und Verbände sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e. V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e. V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.