24. März 2017
Vollsperrung in der Backumer Straße
Stadtwerke überprüfen potentielle Gefährdung der Gasleitungen durch Baumwurzeln
Herten -
Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass von Dienstag, 28., bis Donnerstag, 30. März, die Backumer Straße im Bereich der Einmündung Langenbochumer Straße voll gesperrt ist. Grund dafür ist eine Überprüfung des Baumbestands in diesem Bereich.
Im vergangenen Jahr wurde der Baumbestand im Stadtgebiet im Hinblick auf sein Gefährdungspotential für die Versorgungsleitungen begutachtet: Die Wurzeln bestimmter Bäume wie Ahorn und Platane können Gasleitungen beschädigen. Auf Grundlage der Bewertungen führen die Hertener Stadtwerke nun Referenzschachtungen an ausgewählten Baumstandorten durch.
Aus diesem Grund werden am Mittwoch, 29. März, zwei weitere Sperrungen notwendig: Auf der Polsumer Straße ist zwischen Backumer Straße und Geschwister-Scholl-Straße sowie zwischen Bergersfeld und Feldmark jeweils der nördliche Gehweg gesperrt. Zudem ist die Straße in diesen Bereichen nur eingeschränkt befahrbar.
Die Hertener Stadtwerke bitten um Verständnis hierfür. Für Rückfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Gasnetz gerne zur Verfügung: Evangelos Kamarakis, Telefon: 02366/307-171, E-Mail: gasnetz@herten.de.
Weitere Infos: https://www.hertener-stadtwerke.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/n/news/baumbeurteilung-im-bereich-von-gasleitungen.html
Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de