29. März 2017

Zinsgünstig die Wohnung modernisieren

Landes-Förderprogramm unterstützt Wohnungs- und Hausbesitzer bei Projekten

Kreis Viersen

Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit, sich für das Förderprogramm „Investive Maßnahmen im Bestand“ des Landes Nordrhein-Westfalen anzumelden und so zinsgünstige Darlehen zu erhalten. Darauf weist die Wohnungsbauförderung des Kreises Viersen hin. Die Kreisverwaltung Viersen bietet dazu eine Beratung an und nimmt die Anträge der Bürger entgegen.

Gefördert werden u.a. Maßnahmen zur Modernisierung im Wohnungsbestand wie die Reduzierung von Barrieren, eine Verbesserung des Einbruchsschutzes oder die Steigerung der Energieeffizienz. Ebenfalls förderungsfähig ist die Erneuerung von selbst genutzten Wohngebäuden, die denkmalgeschützt, denkmalwert und/oder städtebaulich und baukulturell erhaltenswert sind.

Informationen rund um das Förderprogramm erhalten Interessierte unter Telefon 02162/391115, per E-Mail an wohnungsbaufoerderung@kreis-viersen.de oder im Internet auf www.kreis-viersen.de/wohnungsbaufoerderung

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.