31. März 2017. Das Sommersemester an der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ wird am Mittwoch, 12. April, mit einem Konzert ab 19 Uhr im Konzertsaal musikalisch eingestimmt. Stadträtin Dr. Marlis Wilde-Stockmeyer eröffnet das neue Semester in Vertretung von Oberbürgermeister und Kulturdezernent Bertram Hilgen. Es erklingt Kammermusik in unterschiedlichen Besetzungen.
Mit Werken von Beethoven, Poulenc und Angulo sowie einer Performance mit Schwarzlicht möchten die Studierenden der Musikakademie ihre neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen willkommen heißen.
Der Eintritt ist frei. Der Kartenverkauf erfolgt an der Abendkasse. Telefonisch können Karten bei der Musikakademie unter 0561 / 787 4180, per Fax unter 0561/ 787 4188 oder per E-Mail unter musikakademie@kassel.de vorbestellt werden.
(805 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.