Unna, den 15. April 2017
Kameraden der Feuerwehr Unna auf dem Weg zum Einsatz verunglückt
Auf der Fahrt zu einem Feuerwehreinsatz ist es heute (15. April 2017) um ca. 12.00 Uhr auf der Hansastraße in Unna zu einem Unfall eines Löschfahrzeuges der Feuerwehr Unna gekommen. Dabei verunfallten insgesamt sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei davon schwer.
Nach den zwischenzeitlich durchgeführten Rettungsmaßnahmen kann davon ausgegangen werden, dass für keine der betroffenen Personen mehr Lebensgefahr besteht. Die vor Ort eingesetzten Rettungskräfte wurden nach entsprechenden Betreuungsmaßnahmen vom Dienst befreit und durch andere Kräfte ersetzt. Mit der Aufarbeitung des gesamten Unfallherganges sind neben der Polizei und Sachverständigen auch die Kreisstadt Unna befasst.
Allen am Einsatz beteiligten Personen sei bereits an dieser Stelle Dank und Anerkennung für den umsichtigen und besonnenen Ablauf der Rettungsmaßnahmen ausgesprochen.
Erfreulicherweise konnte der Einsatz, zu dem das verunfallte Löschfahrzeug gerufen wurde, ohne Personenschaden und größeren Sachschaden beendet werden.
Auf den Unfallbericht der Polizei wird verwiesen (siehe http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65856/3613388)
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten