Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Stadt Borken informiert zu Feierlichkeiten am 01. Mai in Borken

Große Ansammlungen werden nicht toleriert - Jugendschutzkontrollen im gesamten Stadtgebiet - Information von Eltern und Erziehungsberechtigten über Gefahren des Alkoholmissbrauchs

19. April 2017. Der 1. Mai wird insbesondere von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gern für ausgiebige Touren und Feiern genutzt. Während der überwiegende Teil der Teilnehmenden in guter Stimmung und friedfertig den 1. Mai begrüßt, kommt es immer wieder zu Eskalationen insbesondere bei sehr großen Ansammlungen.

Die Stadtverwaltung Borken und die Polizei stehen sämtlichen friedfertigen Aktionen und Treffen positiv gegenüber. Allerdings werden große Ansammlungen, die dem Sinn der friedlichen Feierlichkeiten am 1. Mai zuwiderlaufen, nicht toleriert. Dies kann unter Umständen zur Auflösung von spontanen oder geplanten großen Zusammenkünften führen. Kräfte der Polizei und des Ordnungsamtes werden deshalb am 1. Mai präsent sein.

Darüber hinaus finden innerhalb des gesamten Stadtgebietes Jugendschutzkontrollen statt. Eltern schulpflichtiger Kinder im Alter von 13 bis 17 Jahren an Borkener Schulen werden präventiv mit einem gesonderten Anschreiben über die Gefahren des Alkoholmissbrauchs informiert.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Stadt Borken informiert zu Feierlichkeiten am 01. Mai in Borken


Logo von http://www.vollrausch-ohne-mich.de/
Bildinformationen



Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

ang="de_DE" class="no-js"> Website der Stadt Borken im Münsterland - Stadt Borken Skip navigation