Unna, den 21. April 2017
VHS Aktuell: Video- und Fotobearbeitung für Einsteigerinnen und Einsteiger
Kreisstadt Unna.
Digitale Fotos und Videos können mit spezieller Software am Rechner einfach und professionell bearbeitet sowie zu anschaulichen Filmen zusammengestellt werden. Das Programm Live Movie Maker bietet einen guten Einstieg in die Erstellung einer eigenen Video-DVD mit einer guten Auswahl an Überblendungen und Effekten. Das Programm kann insbesondere von Anfängerinnen und Anfängern leicht bedient werden.
In dem Kurs lernen die Teilnehmenden alles Wissenswerte zum professionellen Bearbeiten von Videos und Fotos. So wird beispielsweise gezeigt, wie die eigenen Werke mit animierten Texten, Filmübergängen, Titeln und einem Abspann versehen werden. Auch die Unterlegung von Videos oder Fotozusammenstellungen mit Musik wird behandelt.
Der Kurs „Foto- und Videobearbeitung mit dem Movie Maker” mit der Buchungsnummer F4052 findet am 06.05.2017 von 09:30 Uhr bis 16:00 im zib in Unna statt. Die Gebühr beträgt 38 €. In der Gebühr sind bereits 3 € für Arbeitsmaterial enthalten.
Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 44 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik „EDV und IT“ im Unterbereich „Bildbearbeitung / Video“ zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303 / 103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.
Anmeldungen zum Kurs nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten