22. April 2017

Viele Projekte angestoßen

Der Kreis Viersen trauert um Hans Kothen

Kreis Viersen

"Hans Kothen hat sich in seinem Leben für die sozialen und gesundheitlichen Belange der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Viersen engagiert." Mit diesen Worte nimmt Landrat Dr. Andreas Coenen Abschied von dem Willicher Kommunalpolitiker. Hans Kothen ist nach längerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben.

Der Verstorbene war seit 1979 kommunalpolitisch aktiv. Zunächst in seiner Heimatstadt Stadt Willich, von 1984 bis 2009 auch als Mitglied des Kreistags Viersen. Hier war Hans Kothen für die CDU-Fraktion Vertreter in zahlreichen Ausschüssen und Gremien. Zuletzt im Kreisausschuss, im Wahlausschuss sowie als Vorsitzender im Ausschuss für Gesundheit, Soziales und Seniorenarbeit. Hans Kothen war zudem stellvertretendes Mitglied in der Verbandsversammlung des Sparkassenzweickverbands Stadt Krefeld/Kreis Viersen sowie der Verbandsversammlung des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein.

Landrat Dr. Coenen: "Durch sein gesellschaftliches Engagement, seine Zielstrebigkeit und seine Geradlinigkeit hat er viele Projekte angestoßen und begleitet." 2004 wurde Hans Kothen dafür mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Sein Andenken wird der Kreis Viersen dankbar in Ehren halten.

 

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.