Spreeforum International GmbH - Pressemeldungen


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]
Einladung zum Mediengespräch am Dienstag, den 2. Mai 2017




26. April 2017
Einladung zum Mediengespräch am Dienstag, den 2. Mai 2017
Zukunft der Charity – Erfahrungen und Berichte aus dem Silicon Valley
Berlin.

Berlin, 26. April 2016. Rund zehn Tage lang war Marc Peine, Gründer und Hauptgeschäftsführer von Kinderlachen e.V., als einer der ersten Repräsentanten einer Hilfsorganisation im Silicon Valley unterwegs. Von dort mitgebracht hat er zahlreiche Innovationen und Eindrücke, die auch hierzulande in den nächsten Jahren ankommen und die Arbeit von ehrenamtlichen, gemeinnützigen und spendenfinanzierten Organisationen nachhaltig verändern werden. Die Veränderungen werden Vereine und Verbände, Hilfsorganisationen sowie die Arbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen gleichermaßen betreffen, aber auch Unternehmen, die sich sozial engagieren.

Um über die Zukunftstrends rund um Spenden, Charity und Gemeinnützigkeit zu sprechen, lädt Kinderlachen zu einem Mediengespräch. Im Anschluss findet ein Vortrag zum gleichen Thema statt.

Termin

Dienstag, den 2. Mai 2017 um 18.30 Uhr im Berlin Capital Club (Mohrenstraße 30, 10117 Berlin)

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Akkreditierung unter presse@kinderlachen.de.

Teilnehmer

• Marc Peine, Gründer und Hauptgeschäftsführer Kinderlachen e.V. • Christian Vosseler, Gründer und Vorstandsvorsitzender Kinderlachen e.V., Leiter der Repräsentanz in München

Sie erhalten die Möglichkeit für individuelle Fotos, Interviews, und O-Töne.

Über Kinderlachen e.V.

Kinderlachen unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr. Darüber hinaus erfüllt Kinderlachen Kinderträume im Rahmen von unvergesslichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten. Im Mittelpunkt des Engagements stehen Begriffe wie Chancengleichheit, kindliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe. Kinderlachen e.V. finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden und durch privatwirtschaftliches Sponsoring. Öffentliche Zuschüsse lehnt Kinderlachen ab – auch, um die ohnehin knappen öffentlichen Mittel für die Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe nicht weiter zu schmälern. Kinderlachen möchte mit seinem Engagement vielmehr zusätzliche Mittel akquirieren und bedürftigen Kindern und deren Familien zur Verfügung stellen. Unter dem Motto „unterstützen mit dem, was am dringendsten gebraucht wird“ werden ausschließlich Sachspenden an Kinder, Familien und Institutionen übergeben.

Gegründet im Jahr 2002 durch Christian Vosseler und Marc Peine hat sich Kinderlachen bis heute zu einer der größten Hilfsorganisationen für Kinder im deutschsprachigen Raum entwickelt, die bundesweit Einzelschicksale und institutionelle Akteure unkompliziert, flexibel und ohne langwierige bürokratische Verfahren unterstützt. Zahlreiche Prominente aus Unterhaltung, Sport, Kultur und Wirtschaft engagieren sich ehrenamtlich für Kinderlachen, darunter die Kinderlachen-Schirmherren Michael Rummenigge und Matze Knop, die Kinderlachen-Botschafter Tom Lehel, Nika Krosny, Marina Kielmann, Neven Subotic, Madlen Kaniuth, Andrea Kiewel, Charlotte Würdig geb. Engelhardt, Marc Marshall, der Deutschland-Achter im Rudern, die BVB-Handballdamen, Dr. Reinhard Rauball, Hermann Gerland, Chris Andrews und Roland Kaiser sowie der Kinderlachen-Spendenbeirat, in dem sich mehrere Unternehmerpersönlichkeiten zusammengefunden haben, um den Verein in wirtschaftlichen Fragen zu begleiten.

Kinderlachen hat seinen Hauptsitz in Dortmund und unterhält Dependancen in München und Berlin. Wer Kinderlachen unterstützen möchte, kann Mitglied im Kinderlachen-Förderverein werden.

Weitere Informationen unter www.kinderlachen.de.

Kontakt

Vereinskontakt: Kinderlachen e.V., Christian Vosseler / Marc Peine Telefon: 01805 - 8855515 E-Mail: info@kinderlachen.de

Medien- und Public-Affairs-Beauftragter: Falk S. Al-Omary Telefon: +49 171 2023223 E-Mail: falk.al-omary@kinderlachen.de

Pressestelle: für alle redaktionellen und technischen Rückfragen

Zilla Medienagentur GmbH Telefon: +49 231 222446-0 E-Mail: presse@kinderlachen.de


[Zurück]

Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
Tel.: +49 (0)271 3130909
Mobil: +49 (0)171 2023223
Fax: +49 (0)271 3032904
Mail: presse@spreeforum.com
URL: www.spreeforum.com