28. April 2017

Einladung an die Medien

Eröffnung des Bohlensteges im Elmpter Schwalmbruch

Kreis Viersen / Niederkrüchten

Sehr geehrte Damen und Herren,

über den Winter ist der Steg im Elmpter Schwalmbruch erneuert worden. Nach Abschluss der Arbeiten ist der 80 Meter lange Steg jetzt barrierefrei. Er bietet einen Blick auf das Moorgewässer und die Landschaft mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna. Eine bebilderte Info-Tafel ergänzt das Naturerlebnis.

Die Eröffnung findet statt am 

Donnerstag, 4. Mai
um 11:30 Uhr
am  Steg (Anfahrtskizze angehängt)

Die Koordinaten im Dezimalsystem für Ihr Navi:
Grad, Minuten: Nord 47°1.122 | Ost 12° 20.553
Dezimal: Nord: 51.223800 Ost: 6.101935

Es wird an diesem Tag möglich sein, mit dem Auto bis in die Nähe des Steges vorzufahren. Die Parkmöglichkeiten dort sind aber begrenzt. Ausweichend können Sie den Wanderparkplatz Tackenbenden nutzen. Von dort aus brauchen Sie eine Viertelstunde bis zum Steg.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen Landrat und Naturparkvorsteher Dr. Andreas Coenen, der Präsident der NRW-Stiftung, Harry Kurt Voigtsberger, Naturpark-Geschäftsführer Michael Puschmann, der Geschäftsführer der Biologischen Station Krickenbecker Seen, Dr. Ansgar Reichmann und der Niederkrüchtender Bürgermeister Kalle Wassong zur Verfügung.

Zur Berichterstattung lade ich Sie herzlich ein.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Wöhrl

Pressesprecher


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Anfahrt Bohlensteg Elmpter Schwalmbruch


Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Partner von
www.premiumwanderwelten.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.