Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 10. Mai 2017

VHS-Aktuell: Weinseminar mit Verkostung am 19. Mai
Kreisstadt Unna.

Das Weinseminar am Freitag, 19. Mai 2017, steht ganz im Zeichen eines Weines, der auch als „Denkmal deutscher Weinkultur“ bezeichnet wird, nämlich dem Gewürztraminer. Hermann Bley, anerkannter Berater für Deutschen Wein und Vorsitzender der Weinfreunde vom Hellweg, macht die verschiedenen Duft- und Geschmacksvarianten der Gewürztraminer erfahrbar. Sein Duft nach Rosen und würzigen Aromen machen ihn unverkennbar. Der Gewürztraminer besitzt in der Regel nur eine geringe Säure, wird trocken oder halbtrocken, häufig aber auch restsüß ausgebaut, was ihn – gepaart mit dem unverkennbaren Duft– oft als üppigen und nachhaltigen Wein erscheinen lässt.
Der Weinabend beginnt um 19.00 Uhr im zib, Lindenplatz 1. Die Teilnahmegebühr beträgt 20,- € inklusive Wein, Brot und Mineralwasser.

Anmeldungen für Kurs Nr.: 6305 "Gewürztraminer – Verführer mit Rosenduft" nimmt die VHS unter der Telefonnummer 02303/103-714 oder www.vhs-zib.de entgegen.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de