Bei dem Termin stellen die Projektverantwortlichen die Idee der Gründerschmiede und die Räumlichkeiten vor Ort vor. Außerdem sprechen Unternehmerinnen und Unternehmer, die bereits den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben, über ihre Anfänge. Der erste Teilnehmerdurchgang der Gründerschmiede Steinfurt hatte bereits Ende November 2016 begonnen.
In der Schmiede erhalten Gründungsinteressierte kostenlos sechs Monate professionelle Unterstützung bei der Ideenfindung und der Entwicklung eines Geschäftsmodells. Kreative Veranstaltungen und Workshops zu allen relevanten Themen vermitteln die nötigen Basics. Vorteile der Gründerschmiede sind der intensive Austausch und das Networking mit den anderen Teilnehmern aus dem gesamten Münsterland sowie die festen Ansprechpartner, die bei individuellen Fragen unterstützen. Auch ohne feste Gründungsidee bietet sich hier die Möglichkeit, ein Vorhaben zu finden, zu konkretisieren und Ideen weiterzuentwickeln.
Die Gründerschmiede Steinfurt ist eine von fünf vernetzten Gründerschmieden im Münsterland. Sie sind Bestandteil des Projektes Gründergeist@Münsterland, das in den nächsten Jahren den Gründergeist im Münsterland wecken möchte und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wurde.
Alle Interessierten können sich zur Auftaktveranstaltung bis zum 18. Juni per E-Mail an post@westmbh.de oder telefonisch unter 02551 69 2700 bei der WESt anmelden. Informationen zum Projekt Gründergeist@Münsterland gibt es auch unter www.gruendergeist-muensterland.de.