4. Feierabendmarkt vor der Sommerpause

24.05.2017 | Herten

Kulinarius lockt mit köstlichen Spezialitäten

Leute treffen, etwas Leckeres essen und besondere Lebensmittel mit nach Hause nehmen – am Mittwoch, 7. Juni, von 17 Uhr bis 21 Uhr ist das auf dem Feierabendmarkt „Kulinarius“ an den vielen Ständen in der Rotunde, im Foyer und vor dem Glashaus wieder möglich. Danach geht der Feierabendmarkt in die Sommerpause. Eine gute Gelegenheit, sich nochmal mit Freunden zu treffen.

Die Händlerinnen und Händler bringen Produkte wie Honig, Marmeladen, Gurken, Pilzen, Forellen, Käse und Salami, Artischocken, Öle und Salze, Weine etc. mit. Wer vor Ort essen möchte, kann Paninis, Burger, Süßkartoffelpommes, Räucherfisch, Käseplatten, Pilzpfannen, Eis, Kaffee und Kuchen, Suppen, Salate und Getränke aller Art probieren. Auf der Terrasse an der Jakobstraße stehen wieder zwei Foodtrucks mit außergewöhnlichen Snacks bereit und auch im Glashaus kocht, brät und brutschelt es. Der Eintritt ist frei.

Die Händlerinnen, Händler und das Organisationsteam um Bettina Hahn vom Kulturbüro und Künstler Christian „Punky“ Bahr waren mit den ersten Märkten sehr zufrieden. „Wir hoffen, mit dem geschmackvollen Angebot wieder die Besucherinnen und Besucher zum Markt locken zu können – die Atmosphäre zum Schlemmen und Plaudern stimmt“, so Bettina Hahn.

Der nächste Markt findet nach den Sommerferien am Mittwoch, 6. September, statt. Händlerinnen und Händler, die Interesse haben, ihre Waren auf dem „Kulinarius“ Feierabendmarkt anzubieten, können sich im Kulturbüro bei Bettina Hahn unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 179 oder per E-Mail an b.hahn@herten.de bewerben.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kulinarius Feierabendmarkt