Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 29.05.2017
Starterinnen im Revier: Weiblich – Innovativ – Digital
Sieben Tage Gründungswissen vom 4. bis 12. Juli 2017

Das Startercenter Kreis Recklinghausen organisiert zusammen mit anderen Wirtschaftsförderungen im Revier eine Veranstaltungsreihe für Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen. Vom 4. bis 12. Juli 2017 können sich Frauen in der Veranstaltungswoche "Starterinnen im Revier: Weiblich - Innovativ - Digital" über die Themen Gründung und Selbstständigkeit informieren und Kontakte knüpfen. Das Programmheft kann ab sofort beim Startercenter Kreis Recklinghausen angefordert werden.

Die Wirtschaftsförderungen der Städte Bochum, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Mülheim an der Ruhr und das Startercenter Kreis Recklinghausen laden alle interessierten Frauen in der Zeit vom 4. bis 12. Juli 2017 ein, die kostenlosen Vorträge, Workshops und Diskussionsforen zu besuchen, um sich in Zeiten des digitalen Wandels Anregungen bei der Umsetzung ihrer Gründungsidee oder Praxistipps für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens zu holen und dabei über die Stadtgrenzen hinaus neue Kontakte zu knüpfen.

Der Auftakt in Mülheim an der Ruhr am Dienstag, 4. Juli 2017, beschäftigt sich mit dem digitalen Marketing. Um innovative Methoden zur Ideenfindung geht es am Mittwoch, 5. Juli 2017 in Herne. Von den Erfahrungen anderer Unternehmerinnen lernen können die Teilnehmerinnen einer Diskussionsrunde am Donnerstag, 6. Juli 2017 in Recklinghausen mit dem Titel: Flexibel und vernetzt in der digitalen Welt. Am Freitag, 07.Juli 2017 in Dortmund, werden die Anforderungen an die Unternehmerinnenpersönlichkeit im Zeitalter der Digitalisierung erarbeitet. Damit die Internetpräsenz des eigenen Unternehmens auf sicherer Basis steht, erhalten interessierte Frauen in Gelsenkirchen am Montag, 10. Juli das Grundlagenwissen über das Internet- und Datenschutzrecht. Am Dienstag, 11.07. 2017 stehen in Bochum praktische Vorführungen zur Cyber- und Datensicherheit auf dem Programm. Die Veranstaltungsreihe schließt am 12. Juli 2017 in Essen. Dort lernen Gründerinnen und Unternehmerinnen wie sie ihren Büroarbeitsplatz und die elektronische Zusammenarbeit optimieren können.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind erforderlich. Weitere Informationen stehen auf der Website www.starterinnen-im-revier.de. Das Startercenter Kreis Recklinghausen sendet auf Wunsch das Programmheft zu.

Was: Veranstaltungswoche für Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen: "Starterinnen im Revier: Weiblich – Innovativ – Digital"
Wann: Dienstag, 4. Juli, bis Mittwoch, 12. Juli 2017
Wo: Wechselnde Veranstaltungsorte in Mülheim an der Ruhr, Herne, Recklinghausen, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum und Essen

Das Programm in Kurzform:
Dienstag, 4. Juli 2017, 17 Uhr – 20 Uhr, Mülheim an der Ruhr: Marketing digital
Mittwoch, 5. Juli 2017, 9:45 Uhr – 16 Uhr, Herne: Innovationsmethoden erfolgreich einsetzen
Donnerstag, 6. Juli 2017, 17 Uhr – 20:30 Uhr, Recklinghausen: Flexibel und vernetzt in der digitalen Welt – Unternehmerinnen berichten
Freitag, 7. Juli 2017, 9:30 Uhr – 15:30 Uhr, Dortmund: Unternehmenserfolg: Jetzt wird’s privat!
Montag, 10. Juli 2017, 9:30 Uhr – 15:15 Uhr, Gelsenkirchen: Recht im Internet!
Dienstag, 11. Juli 2017, 9:30 Uhr – 15:30 Uhr, Bochum: Cybersicherheit
Mittwoch, 12. Juli 2017, 9:30 Uhr – 16 Uhr, Essen, Abenteuer Büroarbeitsplatz!

Auskunft erteilt:
Henrike Hartz
STARTERCENTER Kreis Recklinghausen
Tel.: 02361/53-4330
startercenter@kreis-re.de



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Dorothee Piller, Telefon: 02361/534612, E-Mail: dorothee.piller@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flyer "Starterinnen im Revier" 2017

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de