Bürgermeister Fred Toplak führt Gespräch mit Herta-Geschäftsführung

31.05.2017 | Herten

Mögliche Kündigungen bei Schober in Herten

Das Unternehmen Herta hat zum Jahresende 2017 den Vertrag mit dem Logistik-Unternehmen Schober gekündigt. Da rund 80 Beschäftigte von Kündigungen betroffen sein könnten, hat Bürgermeister Fred Toplak in der letzten Woche das Gespräch mit der Herta-Geschäftsführung gesucht. In einem zweistündigen Gespräch erläuterte Geschäftsführer Volker Baltes die Beweggründe für die Kündigung.

„Mir war es wichtig, persönlich mit der Geschäftsführung von Herta zu sprechen und nichts unversucht zu lassen“, so Bürgermeister Fred Toplak. Herta habe erneut die Gründe dargestellt, den Vertrag mit Schober nicht verlängern zu können. In einem sehr preissensiblen Marktumfeld sei das Unternehmen gezwungen gewesen, das wesentlich bessere Angebot eines Wettbewerbers anzunehmen, um die Wettbewerbsfähigkeit insgesamt zu sichern.

Schober übernahm 2012 die Logistik für Herta und baute dafür ein Logistikzentrum im Emscherbruch. Nun hat das Unternehmen den Zuschlag an den Logistik-Konzern Nagel vergeben.

Pressekontakt: Stadt Herten, Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten