31. Mai 2017
Vierter Bauabschnitt in der Josefstraße
Veränderte Verkehrsführung für Stadtwerke-Maßnahme notwendig
Herten -
Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass die Josefstraße ab Dienstag, 6. Juni, zwischen der Kaiserstraße und der Markusstraße zur Einbahnstraße wird. Notwendig machen das Arbeiten an der Gas-Hauptleitung in diesem Bereich.
Für voraussichtlich zehn Wochen ist die Josefstraße in diesem Bereich nur von der Kaiserstraße aus befahrbar. Zudem sind die Zufahrt zu den Parkplätzen der Lebensmittelmärkte und der Parkstreifen in diesem Bereich gesperrt. Die Bushaltestelle Josefstraße der Linie 245 wird aufgehoben. Ersatzhaltestellen werden am Reitkamp (Fahrtrichtung Herten Mitte) und an der Josefstraße 22 (Fahrtrichtung Hofstraße) eingerichtet.
Bereits seit Anfang März erneuern die Stadtwerke die Mitteldruck-Gasleitung in der Josefstraße. Insgesamt ist die Maßnahme in fünf Bauabschnitte unterteilt. Sie betrifft den Bereich zwischen Schulstraße und Kaiserstraße und wird voraussichtlich bis Ende September 2017 dauern.
Die Hertener Stadtwerke bitten um Verständnis hierfür. Für Rückfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Gasnetz gerne zur Verfügung: Klaus Kostrzewa, Telefon: 02366/307-269, E-Mail: gasnetz@herten.de.
Baustellen in Herten: https://www.herten.de/service/strassen-kanaele-infrastruktur/baustellen.html
Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de