Kreis Steinfurt. Die Gründung eines eigenen Unternehmens muss kein Traum bleiben. Sorgfältig vorbereitet ist der Schritt in die Selbstständigkeit einfacher. Wie es funktionieren kann, erfahren Gründungswillige am Dienstag, 20. Juni, im Gründer- und Innovationspark Steinfurt (GRIPS III), Am Campus 2, in Steinfurt. Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) lädt zu 17 Uhr zu einer zweistündigen Informationsveranstaltung in die dortige Gründerschmiede ein. Interessierte können sich noch bis Sonntag, 18. Juni, per E-Mail an post@westmbh.de anmelden. Eine telefonische Anmeldung ist zu den üblichen Bürozeiten unter 02551 692700 möglich.
Die Gründerschmiede in Steinfurt ist eine von fünf vernetzten Schmieden im Münsterland, in der Gründungsinteressierte bis zu sechs Monate professionelle Unterstützung bei der Ideenfindung und der Erarbeitung eines Geschäftsmodells erhalten. Kreative Veranstaltungen und Workshops zu allen relevanten Themen vermitteln die nötigen Basics. Die Informationsveranstaltung ist der Auftakt zur zweiten Runde der Gründerschmiede. Im Anschluss an die Veranstaltung wird mit den Interessierten, die am zweiten Durchgang teilnehmen möchten, ein Termin für das erste Treffen vereinbart. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Gründerschmiede ist Bestandteil des Projektes Gründergeist@Münsterland, das aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.