Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 13. Juni 2017

Luca Bellezze verzaubert beim 1. Norder Straßenkunstfestival
Der zweite Künstler steht fest

Am 25. und 26. August findet im Rahmen eines Sommerfestes zum ersten Mal ein Straßenkunstfestival in Norden statt. Neben dem Duo Felice & Cortes Young, die mit Musik und Artistik die Plätze füllen werden, hat der Clown Luca Bellezze seine Teilnahme zugesagt.


Der in Italien beheimatet Clown Luca Bellezze baut eine ganz besondere Bindung zu seinem Publikum auf. Der Auftritt ist eher still, schon fast schüchtern und geprägt vom sogenannten „Melafino“, einem Faden, der den Clown mit seinem Publikum verwebt. Gespickt mit kleinen Zaubertricks, einem Akkordeon, unerfüllten Erwartungen, plötzlichen Wendungen, Missverständnissen und Überraschungen bietet sich eine besondere Szenerie. Luca’s Show wohnt eine sanfte, stille Magie inne, welche den Zuschauer zum Staunen und Lachen bringt. Ein Clown der etwas anderen Art.


Für das erste Norder Straßenkunstfestival konnten Künstler, die in der internationalen Straßenkunstszene unterwegs sind gewonnen werden. Auf drei festen Schauplätzen im Bereich des Marktplatzes und der Osterstraße werden die Auftritte stattfinden. Es gibt keine Bühne oder Absperrung, die die KünstlerInnen von ihrem Publikum trennt.


Straßenkunst lebt von dem sogenannten Hutgeld. Die Künstler und Künstlerinnen bestreiten mit den Auftritten ihren Lebensunterhalt. Sie bekommen Unterkunft, Verpflegung und Anreisekosten erstatte und nehmen keine Gage für die Auftritte. Daher gilt es ihnen neben dem Applaus auch ein paar Münzen in den Hut zu spenden.



Eine Information des Fachdienstes Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Norden, Kerstin Krüger




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Luca Bellezze



Luca Bellezze



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.