Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

14. Juni 2017
Wie präsentiere ich meine Gründungsidee erfolgreich? – Pitch-Perfect-Workshop am 22. Juni in Steinfurt
WESt nimmt Anmeldungen entgegen

Kreis Steinfurt. Eine Geschäftsidee muss knackig und auf den Punkt präsentiert werden. Nur so können potentielle Investoren und Kreditgeber von der Idee überzeugt werden. Wie das gelingen kann, zeigt Kommunikationstrainerin Elisa Franz aus Münster in dem Workshop „PitchPerfect - wie präsentiere ich meine Gründungsidee erfolgreich?“, den die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) am Donnerstag, 22. Juni, 15 Uhr, im Gründer- und Innovationspark Steinfurt (GRIPS), Am Campus 2 in Steinfurt anbietet.


 


Elisa Franz erläutert die wichtigsten Punkte, die einen Pitch erfolgreich machen: Präsentation, Information, Körpersprache und souveränes Auftreten. Die Teilnehmer werden an dem Nachmittag eine fiktive oder eigene Geschäftsidee präsentieren, die im Vorfeld des Workshops vorbereitet werden sollen.


 


Anmeldungen nimmt die WESt unter Telefon 02551 692700 oder per E-Mail an post@westmbh.de entgegen. Die Teilnahme an dem dreistündigen Workshop kostet 20 Euro.


 


Der Workshop wird im Rahmen des Projektes Gründergeist@Münsterland angeboten, das aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de