Sturmschäden im Stadtgebiet: Noch 24 Baumfällungen erforderlich

23.06.2017 | Herten

Teilweise dauern Sperrungen weiterhin an

Nach dem Gewittersturm an Fronleichnam vor rund einer Woche konnte die Stadt die erste Sperrung wieder aufheben: Der Friedhof in Herten-Westerholt ist seit dem 22. Juni wieder geöffnet. Der benachbarte Spielplatz am Sickelmannskamp bleibt jedoch bis auf weiteres gesperrt. Ebenso gilt für die Straße „Am Bahnhof“ immer noch ein Betretungsverbot. Dort sind in den nächsten Tagen noch Bäume zu fällen.

Die Kinder in Langenbochum hingegen können sich freuen: Der Spielplatz „Im Schieferfeld“ wird pünktlich zum Wochenende wieder freigegeben.

Die Fäll- und Rückschnittarbeiten im gesamten Stadtgebiet sind noch in vollem Gange. 41 Bäume wurden bereits gefällt, weitere 24 Fällungen sind noch erforderlich. Außerdem sind im gesamten Hertener Norden Astabbrüche an rund 60 Bäumen zu beseitigen. Diese Arbeiten finden unter anderem an der Marler Straße, Mühlenkampstraße, Langenbochumer Straße und an der Straße „Im Böckenbusch“ statt.

Pressekontakt: Stadt Herten, Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten