Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 28. Juni 2017

Dan Marques hüllt das Norder Straßenkunstfestival in eine magische Welt
Ein Bann, dem sich kaum ein Festivalgast entziehen kann

Mit der Zusage des brasilianischen Künstlers stehen nun sechs der acht KünstlerInnen bzw. Gruppen fest. Das erste Norder Straßenkunstfestival wandelt den Bereich um den Marktplatz am 25. und 26. August in eine Freilichtbühne für internationale Künstler.

Dan Marques bringt seine mehrfach preisgekrönte Show „Funnykito“ auf Nordens Straßen. Auf internationalen Bühnen zuhause, hat der Brasilianer schon in mehr als 25 Ländern mit grandiosem Erfolg gespielt. Dem Norder Publikum wird zum Straßenkunstfestival eine überwältigende Show geboten. Der Künstler besitzt die Fähigkeit, jedermanns Aufmerksamkeit zu erregen, lässt unmögliche Dinge geschehen und schafft eine faszinierende Aura mit seinem Auftritt.

Das Programm „Funnykito“ ist eine Mischung aus mysteriöser, humorvoller und schrägen Magie kombiniert mit Illusionen und Comedy. Die ein-Mann-Show bindet das Publikum in die Show ein und es kommt nicht selten vor, dass er mit seinem Können ein großes Fragezeichen in den Gesichtern der Besucherinnen und Besucher hinterlässt über das, was grade vor ihren Augen geschehen ist.

Obrigado - gracias - thank you oder auch dankeschön wird es heißen, wenn der Obolus der Besucherinnen und Besucher im Hut der insgesamt 16 Künstlerinnen und Künstler landet. Nicht nur aus Deutschland und Österreich reisen Künstlerinnen und Künstler an. Sogar aus Großbritannien, Italien oder gar Argentinien, Brasilien und auch aus Australien kommen sie nach Norden, um die Stadt mit Musik, Akrobatik, Magie, Pantomime und auch wortgewandter Straßencomedy zu erfüllen. Ihr Lohn ist der Applaus des Publikums und - bitte nicht vergessen - das Hutgeld. 

 



Eine Information des Fachdienstes Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Norden, Kerstin Krüger




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Dan Marques



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.