Aktuelles

Nachrichten


Druckansicht
[zurück]

Leverkusen, 29. Juni 2017

Stadtfeuerwehrtag 2017

Am 02.07.2017 findet der diesjährige Stadtfeuerwehrtag um 10.00 Uhr am Funkenturm der Altstadtfunken Opladen statt. Die Feuerwehr will dabei die Möglichkeit nutzen, sich in einem neuen Stadtteil, der neuen Bahnstadt, zu präsentieren. Mitglieder der Feuerwehren aus Leverkusen werden für 25- und 35-jährige treue Pflichterfüllung im Dienst der Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen des Innenministers des Landes NRW feierlich geehrt. Außerdem werden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

An diesem Stadtfeuerwehrtag wird öffentlich die Kinderfeuerwehr „Löschzwerge Leverkusen“ gegründet. Darüber wird am Standort Steinbüchel eine neue Jugendfeuerwehrgruppe gegründet, die die siebte Gruppe in Leverkusen.

Für weitere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Leverkusen werden Beförderungen, Ernennungen, Belobigungen, Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst, Ehrungen sowie Verabschiedungen ausgesprochen.

Neben den geladenen Ehrengästen werden auch Abordnungen benachbarter Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehren erwartet.



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Julia Trick
[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.