30. Juni 2017

Ferienprogramm im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Für Woche zwei und drei sind noch Plätze frei

Für das Ferienprogramm des Niederrheinischen Freilichtmuseums gibt es noch freie Plätze. In den Zeiträumen vom 8. bis 11. August (vierte Ferienwoche) und 15. bis 18. August (fünfte Ferienwoche) können Kinder von sechs bis zehn Jahren das Thema „Handwerk auf dem Land“ aktiv erleben. Das Programm dauert jeweils eine Woche von Dienstag bis Freitag und findet von 10 bis 13 Uhr am Freilichtmuseum 1 in Grefrath statt.

Die Kinder lernen das Thema „Handwerk auf dem Land“ durch verschiedene Aktivitäten kennen. So erfahren sie beispielsweise mehr über das Thema Textil und können handwerkliche Arbeitsschritte der Flachsverarbeitung selber ausprobieren. Die Mädchen und Jungen lernen auch den Bau von Fachwerkhäusern kennen: Sie dürfen selbst zur Kelle greifen und mit Lehm eine Wand ausfachen.

Die Teilnahme kostet 20 Euro. Geschwister sowie Kinder von Studenten, Auszubildenden sowie Empfängern von Sozialleistungen zahlen ermäßigt 15 Euro. Anmeldungen unter Telefon 02158 9173 0, Fax: 02158 9173 16 oder per E-Mail an freilichtmuseum@kreis-viersen.de. 

www.niederrheinisches-freilichtmusem.de 

www.facebook.com/niederrheinischesfreilichtmuseum 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

NFMFerienprogramm

"Handwerk auf dem Land" ist das Thema des Ferienprogramms im Niederrheinischen Freilichtmuseums.

NFMFerienprogramm2


Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.