Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 20. Juli 2017

???-Kids-Autor Ulf Blanck in der Norder Stadtbibliothek
Über 50 kleine und große Krimifreunde waren dabei

Über 50 Kinder und Erwachsene lauschten am Montag bei sommerlichen Temperaturen in der Stadtbibliothek dem ???-Kids-Autor Ulf Blanck.

Ulf Blanck las nicht nur aus seinem allerersten Buch „Panik im Paradies“, sondern erzählte auch viel Wissenswertes für Nachwuchs-Detektive.

Außerdem ließ er seine junge Zuhörerschaft gemeinsam einen Fall lösen: Zahlenschlösser mussten dabei geknackt werden, Fingerabdrücke wurden genommen. Natürlich gelang es den Kindern mit vereinten Kräften den Täter (in diesem Fall ein Brandstifter) zu ermitteln und dingfest zu machen. Da die Reihe ???-Kids auch als Hörspiel erhältlich ist, zeigte Blanck außerdem, welche Möglichkeiten es gibt, Geräusche zu erzeugen und wie man Zuhause mit einfachem Bastelutensilien ein Gewitter mit Hagelschauer erzeugen kann.

Zum Schluss bildetet sich noch eine lange Schlange, denn natürlich wollten alle die Gelegenheiten nutzen, sich ein Autogramm geben zu lassen.






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Über 50 Kinder und Erwachsene lauschten am Montag in der Stadtbibliothek dem ???-Kids-Autor Ulf Blanck



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.