Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 18. August 2017
Verkehrsbehinderungen in Rothensee
Bauarbeiten ab 21.08. in der Burger Straße und auf dem August-Bebel-Damm

Ab kommendem Montag, den 21. August, wird die Burger Straße für voraussichtlich zwei Wochen vollgesperrt. Grund dafür ist eine Kabelverlegung entlang des August-Bebel-Damms. Eine Umleitung wird ausgeschildert und über die Ihleburger Straße und die Parchauer Straße führen.

Im Anschluss daran kommt es für vier Wochen zu Verkehrsbehinderungen zwischen der Parchauer Straße und der Burger Straße stadteinwärts. Hier wird die rechte Fahrspur jeweils zwischen 6.00 und 18.00 Uhr gesperrt.

 

Diese Arbeiten sind erforderlich, weil das Gleichrichterunterwerk Rothensee neu gebaut wird. Der Neubau dauert insgesamt bis Ende September. Als Unterwerk wird ein Umspannwerk bezeichnet, das Bahnstrom, das heißt die Oberleitungs-Spannung der Straßenbahnen, aus dem öffentlichen Stromnetz bereitstellt.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
www.magdeburg.de
www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.